Skiweekend Kunstturnen 2020

Was haben wir doch in all den Jahren schon erlebt an unserem Skiweekend auf der Klewenalp! Von herrlichstem Sonnenschein bis zu Hütte suchen im stockdicken Nebel. Skischuhe, die über Nacht geschrumpft sind oder der Fondueplausch, der mangels Feuerzeug beinahe den Bach runter ging. Und vieles mehr… So ist unser Skiweekend immer wieder ein riesen Highlight und entsprechend freuen sich alle bereits schon lange vorher darauf.
So auch dieses Jahr. Und dann – KEIN SCHNEE!!! Absage. Kein Skiweekend.

SkiWE1


Geht gar nicht, finden Familie Kürner und Meier. Kurzer Hand reservieren sie den Rathauskeller und organisieren einen Racletteplausch. Sie schleppen Heerscharen von Kartoffeln, Gürkli und einen stattlichen Berg Raclettekäse herbei, denn immerhin sind wir ca 70 Personen. Wir anderen Familien bringen Kuchen und Apero und einem gemütlichen Abend steht nichts mehr im Weg.

 SkiWE2

Gestartet wird aber nicht direkt im Rathauskeller, sondern in der Hirslen auf dem Eisfeld. Gross und Klein vergnügen sich auf dem Eis. Die Kids stürzen sich mit Schläger und Puck bewaffnet aufs Hockeyfeld, begleitet von paar mutigen Erwachsenen. …mal die Kids bitzeli müde machen, denken wir. Und ihr ahnt es…es sind die Eltern, die lange vor den Kids nach und nach kapitulieren.

SkiWE3

SkiWE4
Ja, das hat Spass gemacht! Ebenso der gemütliche Abend im Rathauskeller! Ein riesiges herzliches Danke! an die Organisatoren!!! Das war einfach genial!
Daniela Arnold