News

Test A 2021

Geschätzte Turnfreunde

Wir freuen uns die Kunstturn-Familie des Zürcher Turnverbandes am Der Kantonale Testtag in Bülach willkommen zu heissen.

Am Samstag 11. Dezember 2021 messen sich über 160 junge Turner in der Sporthalle Hirslen.

Alle wichtigen Informationen findet Ihr auf dieser Homepage: 

- Zeitplan

- Standort

- Sponsoren

 

 

 

Testtag im RLZ Rümlang

Am 13.11.2021 fand im RLZ in Rümlang der Kantonale Testtag B statt. Der Testtag ist die Hauptprobe für den Schweizerische Kader-Test in Magglingen. Gezeigt werden an den verschiedenen Geräten einzelne Elemente und Element-Verbindungen. Zusätzlich werden die Fähigkeiten in der Athletik (Kraft und Beweglichkeit) geprüft.

Unsere Athleten zeigten sich in guter Form und konnten vielversprechende Resultate erzielen. Rangliste Test B

Jahrgang 2008               Jahrgang 2009                  Jahrgang 2010                  Jahrgang 2011
2. Platz Nick Reuling    1. Platz Lars Schlatter      4. Platz Andrin Flepp      4. Platz Timon Heller

  Lars_Schlatter_01.jpgLars_Schlatter_01.jpgAndrin_Flepp_01.jpg

   

Herbst Trainingslager

Da wir auf Grund der zu komplizierten Auflagen nicht nach Dornbirn reisen konnten, entschieden wir uns kurzfristig, im Hofhuri 3 Trainingstage zu organisieren. Bei den Turnern war das Angebot von allen genutzt worden. Von den Trainern waren Pidi und Max von Mittwoch bis Freitag im Einsatz. Am Freitag kamen noch Cornell und Oli dazu.

Für die Verpflegung konnten wir Marcella und Ravi Pakash gewinnen. Mit Znüni, Mittagessen und Zvieri wurden wir verwöhnt. Herzlichen Dank für euren Einsatz.

An jedem Tag wurde von 9.00- 12.00 Uhr und von 13.30 – 16.30 Uhr intensiv trainiert. Nebst dem Training an den Geräten kam auch das Krafttraining und die Beweglichkeit nicht zu kurz.

Es waren harte, intensive, aber auch tolle drei Tage, an denen die Turner viel profitieren konnten um sich auf die kommenden Testprüfungen vorzubereiten.

   

Velotour 2021

Am letzten Sonntag in den Sommerferien ist bei den Kunstturnern traditionellerweise Velofahren angesagt.

Da in diesem Jahr (um nicht das Wort ‚Sommer‘ zu missbrauchen) das Wetter definitiv zu wünschen übrig lässt, beschliessen wir am Freitag am Elternabend einstimmig, dass wir spontan am Samstagabend entscheiden wollen, ob die Velotour durchgeführt werden kann.

Genau so vielseitig wie das Angebot an Wetter-Apps, ist dann auch die Auswahl an Möglichkeiten, ob und wann es denn am Sonntag regnen könnte und wie stark.

Wollen wir‘s riskieren?, startet dann Kevin die Umfrage im Chat. Ja, wir wollen, sind wir uns einig. Sooooo schlimm sieht es ja nun doch nicht aus, und wir sind bereit das kleine Risiko ein paar Tropfen abzubekommen, auf uns zu nehmen.

 

Continue Reading

Eddy Yusof an den Olympischen Spielen in Tokyo

Dank seinen hervorragenden Resultaten in den vergangenben Wochen, qurde Eddy für die Olympischen Spiele in Tokjo nominiert.

Eddy startet am Samstag 24.07.2021 mit dem Schweizer Team in der zweiten von drei Subdivisionen. Die Zielsetzung für den Qualifikationswettkampf ist die Qualifikation für den Mannschaftsfinal (besten 8 Teams) und den Mehrkampffinal (besten 24 /max. 2 pro Nation). Wir wünschen Eddy und dem ganzen Schweizer Team viel Glück. Hopp Schwiiz!!

 Logo Tokyo 2021

 

Eddy Yusof Schweizermeister 2021

Bild: Quelle www.stv-fsg.ch
 
Nach den tollen Resultaten an den internen Olympia-Qualifikationen startet Eddy als grosser Favorit in die Titelkämpfe. 
Einmal begeisterte Eddy mit seiner tollen Konstanz, welche er seit mehreren Wochen nun zeigt. 
Eddy gab sich keine Blösse und gewann den Mehrkampf Schweizermeistertitel zum bereits dritten mal.
 
Die Resultate des Mehrkampfes zählten auch gleich für die Einzelwertung an den Geräten. 
Auch hier kam ein weiterer Meistertitel dazu. Eddy gewann an den Ringen!
 
Herzliche Gratulation!