News

Nachwuchswettkampf Hegi 2021

 Am Wochenende vom 17./18. April 2021 durften unsere Turner endlich wieder einmal an einem Wettkampf starten. Der Nachwuchswettkampf 2021 fand in der neuen Turnhalle in Hegi statt. Die Erleichterung war bei Turnern, Trainer, OK-Mitglieder und den Verbandsvertreter spürbar. Nach den Corona-bedingten Absagen der Wettkampfsaison 2020 konnten endlich die Turner Ihr können zeigen. Für die Hälfte der 18 startenden Turner war es der erste Wettkampf der Turnkarriere. Aufgrund der langen Wettkampfpause wusste auch das Trainerteam nicht, wo die Jungs leistungsmässig stehen. 

Zusammenfassend dürfen wir zufrieden uns stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Rangliste NWWK 2021

Im Programm EPA erreichten 6 der 8 Turnern eine Auszeichnung.

  

     

Im Programm EP war die Ausbeute sogar noch höher. Jussi Kürner gewinnt die Bronze Medaille. Alle anderen Turner konnten sich eine Auszeichnung ergattern. 

  

  

Ebenfalls im Programm 1 konnte die Bronze Medaille nach Bülach geholt werden. Timon Heller durfte sich die Medaille umhängen. Auch hier konnten noch 3 weitere Auszeichnungen erturnt werden.  

Im Programm 2 turnte Andrin knapp am Podest vorbei und wurde 4ter.

Zu den Siegesanwärtern im Programm 3 zählte sicher Lars Schlatter. Eine Knieverletzung verhinderte jedoch leider den Start an den Nachwuchswettkämpfen.

Wir wünschen Lars gute Genessung und hoffen das er bis zur Juniornen Schweizermeisterschaft wieder fit wird. 

 

 

 

 


Probetraining Kutu Bülach

Wir freuen uns immer über interessierte Knaben, welche gerne das Kunstturnen erlernen möchten.

Das Probetraining 2021 findet am 04. und 11. Juni 2021 statt.

Anmeldungen nimmt der Cheftrainer Kevin Bachmann gern unter 079 784 57 22 entgegen.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Turner mit Jahrgang 2015 oder jünger berücksichtigen können.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Turnergruss

Kunstturnen Bülach
Kevin Bachmann

 

 

 

Büli-Cup 2021

Geschätzte Turnfreunde

Das Organisations Komitee des Büli-Cup 2021 und die Kunstturnerriege Bülach freuen sich, euch am Samstag 29. Mai 2021 zum 50. Büli-Cup begrüssen zu dürfen. Der Jubiläumsanlass findet in der Sporthalle Hirslen in Bülach statt. 

OK Büli-Cup 2021

 

 

Neuer Hauptsponsor für den SKKB

Es freut uns, dass die ProjektBeweger die Bülacher Kunstturner neu als Hauptsponsor unterstützen. Wir möchten uns herzlich bei Felix Manz und seinem Team für das grosszügige Engagement bedanken.

Die ProjektBeweger lernen Sie am besten auf der Homepage www.projektbeweger.ch kennen.

ProjektBeweger LogoClaim

Skiweekend Kunstturnen 2020

Was haben wir doch in all den Jahren schon erlebt an unserem Skiweekend auf der Klewenalp! Von herrlichstem Sonnenschein bis zu Hütte suchen im stockdicken Nebel. Skischuhe, die über Nacht geschrumpft sind oder der Fondueplausch, der mangels Feuerzeug beinahe den Bach runter ging. Und vieles mehr… So ist unser Skiweekend immer wieder ein riesen Highlight und entsprechend freuen sich alle bereits schon lange vorher darauf.
So auch dieses Jahr. Und dann – KEIN SCHNEE!!! Absage. Kein Skiweekend.

SkiWE1

Continue Reading

Velotour der Kunstturnerriege vom 18. August 2019

Traditionell treffen sich die Kunstturner, Trainer, Eltern und Geschwister – so fern es das Wetter zulässt - am letzten Sonntag der Sommerferien zu der Velotour. Anfangs Woche sah es noch ziemlich schlecht aus, glücklicherweise änderte sich Petrus’ Laune dann aber auf den Sonntag hin und wir konnten bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen das Unterland beradeln. Bei der diesjährigen Ausgabe waren rund 40 Radler am Start. Die jüngeren Teilnehmer fuhren von Hochfelden der Glatt entlang bis zum Neeracherried und bereiteten anschliessend das Grillgelage am Fusse des Höribergs vor.
Velo3
Velos soweit das Auge reicht

Continue Reading

  • 1
  • 2